An den Rändern? Atmosphären in der Netzkultur

Götz Bachmann, Timon Beyes

Veranstaltungsreihe

Remediate – An den Rändern von Film, Netz und Archiv

Studienrichtung

Film und Video, New Media

Ort & Zeit

Sa, 23. Jun 2012, 11:15 Uhr

Dr. Timon Beyes ist Professor am Institut für Kultur und Ästhetik digitaler Medien der Leuphana Universität in Lüneburg und koordiniert dort das Forschungsprogramm des Schwerpunkts Digitale Medien. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Theorie der Organisation mit besonderer Berücksichtigung des Nonprofit-Sektors, Prozessen der Raumproduktion sowie Fragen der Ästhetik und künstlerischen Interventionen.

Prof. Dr. Timon Beyes

Dr. Götz Bachmann (Goldsmiths College, London/Leuphana Universität, Lüneburg) ist ein hervorragender Kenner aktueller Formen von Atmosphären medialer Gegenwärtigkeit. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen digitale Plattformen, insbesondere für audiovisuelle Medien mit medien- und organisationsethnographischen Zugängen.

Dr. Götz Bachmann